Der Wanderverein Bakuninhütte e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, die zwischen Thüringer Wald und Rhön gelegene Bakuninhütte wieder zu einem lebendigen Wandertreffpunkt zu machen, und die Tradition der alten Wanderkultur wieder an althergebrachter Stelle aufzunehmen.
Die Bakuninhütte soll neben den schon in der Gegend existierenden Wanderhütten das Netz von Wanderstationen vervollständigen und für die Menschen von nah und fern einen attraktiven Anlaufpunkt bilden.

Am 12. Januar 2006 wurde der Wanderverein Bakuninhütte e.V. mit Sitz in Meiningen gegründet. Zielsetzung des Vereins ist es, das Grundstück und die Hütte zu nutzen und der lokalen und interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Verein ist gemeinnützig.

Alle, die dieses Projekt unterstützen wollen, sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zu den Themen:
Unterstützung