Was kann ich tun?
Das Projekt Bakuninhütte wird auch zukünftig auf viele Unterstützer und Unterstützerinnen zählen müssen. Bis zur Fertigstellung der Hütte und der Außenanlage bedarf es noch einiger Mittel.

Ihr Engagement
Die Hütte soll der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dies zieht etliche verschiedene Tätigkeiten nach sich: Ob Aus- und Aufbau der Hütte und Außenanlage, die Pflege des Areals oder Öffentlichkeitsarbeit; es gibt viele aktuelle Aufgaben und Anforderungen, denen unser Verein genügen muss. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so scheint, als wären im Moment eher handwerkliche Fähigkeiten nötig, um unser Projekt zu fördern, so sind es in Wirklichkeit eine Vielzahl von notwendigen Schritten, die weit über die baulichen Aktivitäten hinausgehen: Organisation, Recherche, Öffentlichkeitsarbeit, die Vereinsstruktur stärken… Egal, welche Fähigkeiten Sie in dieses Projekt einbringen wollen, Ihr Engagement wird gebraucht, um die Hütte wieder für alle Interessierten zu einem angenehmen und attraktiven Ausflugsziel zu machen.

Sachspenden
Neben dem persönlichen Einsatz für die Bakuninhütte freut sich der Wanderverein Bakuninhütte e.V. natürlich auch über Sachspenden. Von Werkzeug und Baumaterialien über Möbel, Gartenstühle, bis hin zu Briefumschlägen: Bitte wenden Sie sich an den Vorstand (vereinsvorstand (at) bakuninhuette.de), um Bedarf, Übergabe und gegebenenfalls Abholung der Sachspende zu klären.

Ideen
Gesucht sind immer auch kreative und sinnvolle Ideen zur Nutzung von Gebäude, Grundstück und Verein, ebenso wie pragmatische Lösungsideen für alle anstehenden Aufgaben. Dennoch wird oft nur die Bereitschaft zur Übernahme von kleinen Verantwortungsbereichen gesucht, für die keine speziellen Vorkenntnisse gebraucht werden.

Geldspenden
Ein kontinuierliches Projekt wie die Bakuninhütte zeitigt laufende Kosten, die gedeckt sein wollen. Um die Hütte wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen, sind noch Ausbaukosten aufzubringen, die der Verein nur mit Spenden bewältigen kann. Auch kleine Beträge helfen.

Unsere Bankverbindung:
Wanderverein Bakuninhütte e.V.
Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG
BIC: GENODEF1MLV

Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist vom Finanzamt Suhl anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Die effektivste Art die kontinuierliche Arbeit des Vereins zu unterstützen, ist es Mitglied zu werden.